Ein Stammtischtag

Am Mittwoch Morgen gehen wir Schüler:innen und die Lehrer:innen rüber zum Pflug und frühstücken.

Dann werden wir Schüler:innen in verschiedene Gruppen eingeteilt z.B. in der Küche mit Herr Bossert und Frau Hering oder fahren mit Frau Kratz und Frau Dörre hoch in das Kurhaus....

....auf dem Dobel.

Frau Becker fährt mit einem Schüler Lebensmittel, Gläser, Getränke, Kochgeschirr  zum Kurhaus.

Im Kurhaus werden die Tische  gestellt und dekoriert. Im Pflug werden mit Frau Rothfuß die Salate vorbereitet also den Karottensalat, Weißkrautsalat, Gurkensalat, grünen Salat.

Nach dem Mittagessen fahren die Schüler:innen, die arbeiten auf den Dobel. Dort haben wir eine Pause. Ab 16:15 Uhr ziehen wir uns die Arbeitskleidung an und binden die Haare zum Zopf zusammen.

Um 17.00 Uhr kommen die ersten Gäste. Wir fragen was sie trinken und essen wollen. Die Getränkeliste kommt zu der Theke an der Frau Kratz mit einen Schüler arbeitet. Die Essensbestellung bringen wir in die Küche.

Dort richten Frau Becker und Herr Obreiter mit Schüler:innen die Salatteller. Herr Bossert und Frau Hering richten das Hauptgericht Anschließend bringen die Servicekräfte mit Frau Rothfuß das Essen zu den Gästen.

Das dreckige Geschirr spült Herr König und Frau Dörre mit Schüler:innen in der Spülküche. Die Servicekräfte bringen nach dem Hauptgericht den Gästen den Nachtisch.

Danach bezahlen die Gäste und gehen nach Hause.