Das Unified-Team der GHS Pforzheim und des Gymnasiums Neuenbürg erreicht in Hoffenheim den 3. Platz der Schulmannschaften!


Nachdem unsere Fußball-AG bereits am vergangenen Wochenende beim Turnier des CfR Pforzheim gut in die neue Saison gestartet war, nahm unser Team am 1. und 2. Oktober 2019 bereitsbeim nächsten Turnier in Hoffenheim teil.

Diesmal wurde unsere Mannschaft von 3 Schülern des Gymnasiums Neuenbürg unterstützt und spielte im sogenannten Unified-Modus, bei welchem Spieler mit und ohne Handicaps zusammen Fußball spielen. Zwei Schüler des Gymnasiums hatten unser Team bereits im Vorjahr bei ebendiesem Turnier unterstützt, so dass die Spieler beider Schulen bereits nach dem ersten gemeinsamen Aufwärmen einen recht vertrauten Eindruck machten und  in den folgenden zwei Tagen ein starkes Gemeinschaftsgefühl aufbauen konnten.

Mehr lesen: Das Unified-Team der GHS Pforzheim und des Gymnasiums Neuenbürg erreicht in Hoffenheim den 3....

Die Fußball-AG der GHS Pforzheim startet am 28.9.2019 beim CfR Cup für Menschen mit Handicaps erfolgreich in die neue Saison!


Nachdem ein Teil unserer Kicker sich bereits seit 2 Wochen im Training auf das nächste große Unified-Turnier in Hoffenheim vorbereitet, war es nun an der Zeit, die ersten Turniererfahrungen des neuen Schuljahrs zu sammeln.

Da kam dieses Turnier des CfR Pforzheim genau zum richtigen Zeitpunkt. Nachdem unser Team das letztjährige Turnier gewinnen konnte, wollten wir uns auch in diesem Jahr gut präsentieren. Vor Allem aber sollten alle Spieler Spaß haben und sich wieder an das Zusammenspiel in einer Mannschaft gewöhnen. Unsere Jungs konnten sich von Spiel zu Spiel steigern und zeigten als Team eine couragierte Leistung.

Mit einem Sieg, vier Unentschieden und einer Niederlage konnte unsere Mannschaft den zweiten Platz in der Gruppe erobern....

Mehr lesen: Die Fußball-AG der GHS Pforzheim startet am 28.9.2019 beim CfR Cup für Menschen mit Handicaps...

Beim laden...
Beim laden...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok