Teilhabeprojekt Dennacher Pflug

Im Teilhabeprojekt Dennach besuchen 18 Schüler:innen in drei Klassen die Berufsschulstufe der Gustav-Heinemann-Schule.

Neben dem klassischen Unterricht lernen die Schüler:innen viele nützliche Fähigkeiten z.B. Sorgfalt, Ausdauer, Teamfähigkeit uvm..

In der Regel gehen die Schüler:innen drei Jahre in Dennach zur Schule. Anschließend wechseln die Schüler:innen in die Berufswelt oder werden in der BVE der Gustav-Heinemann-Schule auf den ersten Arbeitsmarkt vorbereitet. Unter dem Menüpunkt "Pädagogisches Konzept" sind noch weitere Informationen über das Teilhabeprojekt Dennacher Pflug zu finden.

Die Besonderheit in Dennach ist der monatliche Stammtisch: Einmal im Monat eröffnen wir im Kurhaus Dobel unsere Tore und bekochen und bedienen unsere Gäste. Dabei arbeiten die Schüler:innen und Lehrkräfte gemeinsam miteinander.

Es gibt immer ein Gericht mit Fleisch, ein vegetarisches Gericht und Wurstsalat. Jeder kann als Gast in zwei Schichten bei uns essen: um 17:00 Uhr und um 19:00 Uhr.

Reservierungen mit Angabe des Essenswunsches können Sie unter folgender Nummer tätigen: 07082/7922121.

Der Stammtisch findet am 28.02.2024, 20.03., 24.04., 15.05., 12.06. im Kurhaus Dobel (Neue Herrenalber Str. 11, 75335 Dobel) statt.

Über Ihr Kommen würden wir uns alle sehr freuen.