Dorfmitte!!!!


...ein Projekt unserer Außenklasse in Pfinzweiler zur Förderung der Teilhabe... am Mittwoch 19.Februar 2020 war es wieder soweit!!!!!

Wir waren endlich wieder mitten drin, in der Dorfmitte im evangelischen Gemeindehaus Langenalb.

Dort treffen sich Jung und Alt und alles was dazwischen liegt.

Und vor allem gibt es sehr viel und sehr sehr Leckers zu essen. Die Auswahl am Buffet ist immer riesig groß und man sich kaum entscheiden. Deswegen kommt man mit einer Portion nie aus.

Ein besonderer Genuss ist das frisch zubereitete Rührei-mit oder ohne Speck-ein Traum. Wir sind wieder sehr herzlich und zuvorkommend begrüßt worden.

Es ist auch jedes Mal ein großes Hallo die Schüler, die mit ihren Lehrern dort alles vorbereiten und servieren, zu begrüßen. Viele sind wohlbekannt, da sie, als sie noch jünger waren an unserer Stammschule unterrichtet wurden.

Ganz toll ist der große und helle Gemeindesaal mit weitem Ausblick auf die Felder und Wälder der Umgebung.Wir haben uns allesamt sehr wohl gefühlt in dieser großen Gruppe von vielen Menschen, die alle mit viel Freude und sich angeregt unterhaltend das Frühstück genossen haben. Und mit einigen kamen wir auch ins Gespräch. Es ist einfach ein Treffpunkt. So trafen wir auch auf eine Nachbarklasse.

Die Stimmung war ausgezeichnet. Der Höhepunkt war das abschließende Bingospiel, an dem Alle mit großer Freude mitgemacht haben. Es gab auch Preise zu gewinnen. Dadurch war es spannend und es ging hoch her. Einen Preis haben wir nicht gewonnen. Für uns war das außergewöhnliche Frühstücksbuffet der Hauptgewinn. Wir freuen uns jetzt schon wieder auf unseren nächsten Frühstücksbesuch!!!!!!

Und wir empfehlen den Besuch der DORFMITTE auf jeden Fall und unbedingt! Wer die Möglichkeit hat dort einmal zum Frühstücken zu kommen sollte nicht lange zögern und Sich einfach anmelden - wir sehen uns!!!!! Vielen Dank ihr Pfinzer!!!!! Ihr seid ganz große Klasse!!!

 

 

 
 
Beim laden...
Beim laden...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.