Gemeinsames Projekt mit den diesjährigen Firmanden

Wie gut, dass wir jetzt drei Hochbeete auf dem Schulgelände haben. Gerade pünktlich nach den Osterferien sind sie aufgebaut worden.

Wir haben uns an drei Tagen getroffen.

Bei ersten Treffen haben wir uns im Klassenzimmer kennengelernt und überlegt, welche Pflanzen wir in das Hochbeet einsetzen möchten. Sollen die Pflanzen blühen? Sollen die Pflanzen zum Essen angebaut werden? Sollen es Kräuter sein? Von allem etwas soll es sein.

Beim zweiten Treffen haben wir alle Pflanzen in die frische Erde gesetzt. Auch Samen haben wir ausgesät.

Beim dritten Treffen haben wir geschaut, ob die Pflanzen schon gewachsen sind. Und ob der Samen schon gekeimt ist. Und ob noch alles in Ordnung ist. Und ob die Pflanzen noch genug Wasser haben.

Wenn ihr genau wissen möchtet, welche Pflanzen und Samen wir verwendet haben, dann kommt einfach bei uns vorbei und besucht uns. Wir zeigen euch alles. Und vielleicht gibt es sogar schon etwas zu ernten.

Klasse der Berufsschulstufe - K 2 Lerncampus Buckenberg