Unsere Klassen im Lerncampus Bauschlott

Klasse 1b

 

Endlich stellen wir uns hier auf der Homepage auch mal vor:

Wir sind die Klasse 1 in Bauschlott, aktuell 3 Mädchen und 4 Jungs, dazu unsere Lehrerinnen Frau Gauß und Frau Grimm und Frau Steinmetz unsere Betreuungskraft.
Leider hat uns ein Mitschüler schon verlassen, weil er umgezogen ist. Wir vermissen ihn.

Vieles war im September 2020 ganz neu für uns in der Schule: neue Abläufe, das frühe Aufstehen und gemeinsam mit anderen Mitschüler*innen in einem Klassenzimmer sein und lernen. Mittlerweile haben wir uns gut eingewöhnt und kommen alle gerne in die Schule. Nur Corona mögen wir nicht.
Am Stundenplan sehen wir immer welches Unterrichtsfach gerade ist und welches als nächstes kommen wird. Am liebsten lernen wir in Mathematik und in Deutsch. Wir gehen auch sehr gerne auf Lerngang auf die Felder und Wiesen in Bauschlott – hier gibt es immer was zu entdecken. Aktuell blühen hier ganz viele Pusteblumen. 

Passend zum Muttertag haben wir im Fach Bildende Kunst mit Farben, Perlen, Draht, Hammer und Nägeln bunte Herzen auf Holz gestaltet. Und in Deutsch haben wir bis dahin gelernt wie man Mama schreibt. Die schönen, bunten Muttertagsherzen seht ihr auf dem Foto.

Eure Klasse 1

 

Wir sind die Klasse 2a am Lerncampus Bauschlott. 

Zu unserer Klasse gehören Ahmet, Binar, Philipp, Emmanuelle, Eric und Annunziata. 

Neben dem alltäglichen Lernen im Container, gehen wir regelmäßig spazieren und auf den Spielplatz in Göbrichen.

Dort freuen wir uns besonders auf die Seilbahn, das rutschen, klettern, wippen, sandeln und schaukeln.

 

Wir sind die Klasse 2/3 am Lerncampus Bauschlott.

Wir sind neu an der Schule und lernen gerade alles kennen. Wir üben aber schon fleißig Mathe und Deutsch.

Außerdem erkunden wir die Umgebung und haben schon viele Tiere entdeckt. Es gibt Kühe, Pferde, Schafe und Ziegen. Manchmal sehen wir auch eine Katze. Wir konnten die Ziegen streicheln und ein bisschen mit Blättern füttern.

Wir sind gespannt, was es sonst noch alles zu entdecken gibt!

 

Hallo, wir sind die 7 Schüler der Klasse 3.

Jedes Jahr in der Adventszeit treffen wir uns mit den anderen Klassen in Bauschlott zum Singen.

Weil jetzt Corona da ist, haben sich unserer Lehrer eine Möglichkeit überlegt, mit der wir gemeinsam singen können.

Wisst Ihr - da sind jetzt einfach Punkte überall im Schulhof und auf der Wiese und so wissen wir Schüler, wo und in welchem Abstand wir stehen sollen....

 

Klasse 5/6a

 

Klasse 5/6b

 

 

Klasse 7

 

 

Wir sind die Klasse 7/8 am Lerncampus Bauschlott.

Sehr gerne machen wir Ausflüge - am liebsten mit dem Fahrrad auf sicheren Radwegen.

Letzte Woche fuhren wir auf den Eichelberg. Von dort oben hatten wir eine wunderschöne Aussicht bis nach Mühlacker, Bretten, Pforzheim und zu unserer Schule.

Ana Leonor, Andrijana, Antonio, Nelly, Nico, Theo, und Yeliz.

 

 

 

Wir sind die Klasse 9a

Frau Pohl, Frau Weeber, Frau Riexinger, Herr Streicher und Herr Edinger sind unsere Lehrer.

Katharina, Josephine, Jason, Rivan, Nejla und Kaniwar gehören in die Klassen 9a der Gustav-Heimann-Schule in Bauschlott.

Uns gefällt es hier sehr gut. Wir mögen kochen, Ball spielen, deutsch, Kunst, Mathe, Geburtstag feiern und Ausflüge machen.

Wir hoffen, dass Corona bald weg geht, damit alles wieder normal wird...

 

Wir sind die Klasse 9b. Das sind: Julia, Kai, Aleks, Cipriana und Bilind.

Unsere Lehrer heißen: Frau Werner, Herr Bischof, Frau Evers, Frau Seber und Frau Arbeit.

In der Schule machen wir gerne: Geburtstag feiern, Mathe und Deutsch, zur Fußball-AG gehen und Kochen.

Was wir gerne mal tun würden, ist: eine Fahrradtour machen und mit Frau Fischer wieder auf den Auenhof gehen.