HERZLICH WILLKOMMEN

Einschulungsfeier in Dietlingen

Am Freitag, 16.09.2022 wurden die neuen Erstklässler der Gustav-Heinemann-Schule und der Johannes-Kepler-Grundschule in Dietlingen eingeschult. „Einfach spitze, dass ihr da seid“! So begrüßte Frau Pfarrerin Lieb alle Kinder und ihre Familien zum Gottesdienst an diesem besonderen Tag in der evangelischen Kirche.

Anschließend ging es schnell in die Schule. Dort warteten schon die Schülerinnen und Schüler des Grundstufenchors der Gustav-Heinemann-Schule. Mit „Hey, hallo“ und „Herzlich willkommen, ihr lieben Leute“ stimmten sie zwei tolle Lieder an. Nach der offiziellen Begrüßung durch Herrn Schneider, Schulleiter der Johannes-Kepler-Grundschule, sangen die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der Grundschule...

Mehr lesen: HERZLICH WILLKOMMEN

Wir sind die Klasse 1

Hallo!

Wir sind die Schülerinnen und Schüler aus Klasse 1 der Grundstufe in Dietlingen. Wir sind insgesamt 8 Kinder, 2 Mädchen und 6 Jungs.

Schule ist toll! Hier gibt es so viel Neues zu entdecken und erleben.

In den letzten Wochen haben wir unsere Mitschülerinnen und Mitschüler und unsere Lehrerinnen und Lehrer kennengelernt. In unserem Klassenzimmer fühlen wir uns pudelwohl. In den Pausen erkunden wir das Schulhaus, den Pausenhof und das Gelände.

Wir freuen uns auf das weitere Schuljahr...

Mehr lesen: Wir sind die Klasse 1

Beim laden...
Beim laden...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.