Heute sind wir von der Schule aus in Richtung Museum gewandert. Als wir im Römermuseum angekommen sind, haben wir erst Vesper gemacht.

Nachdem alle gestärkt waren, mussten wir noch auf die Museumsführerin warten. Nachdem sie gekommen ist, begrüßte sie uns und wir gingen ins Museum.

Wir haben unsere Taschen abgelegt, dann hat auch schon die Führung begonnen.

Wir haben viele Überreste und Schmuckstücke aus der Römerzeit gesehen. Nun war auch schon der 1. Teil der Führung vorbei.

Im 2. Teil gab es Götterstatuen zu sehen. Es war schon interessant, ...

...wie damals schon alles gebaut wurde. Diese Ausgrabungen wurden in Pforzheim gefunden.

Nach der Führung ging unser Weg zurück zur Schule. Einen Teil sind wir gelaufen, den Rest sind wir mit dem Bus zurückgefahren. In der Schule angekommen, hatten wir noch mal eine Pause, dann war der Tag zu Ende.

 

 

Beim laden...
Beim laden...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok