Das Unified-Team der GHS Pforzheim und des Gymnasiums Neuenbürg erreicht in Hoffenheim den 3. Platz der Schulmannschaften!


Nachdem unsere Fußball-AG bereits am vergangenen Wochenende beim Turnier des CfR Pforzheim gut in die neue Saison gestartet war, nahm unser Team am 1. und 2. Oktober 2019 bereitsbeim nächsten Turnier in Hoffenheim teil.

Diesmal wurde unsere Mannschaft von 3 Schülern des Gymnasiums Neuenbürg unterstützt und spielte im sogenannten Unified-Modus, bei welchem Spieler mit und ohne Handicaps zusammen Fußball spielen. Zwei Schüler des Gymnasiums hatten unser Team bereits im Vorjahr bei ebendiesem Turnier unterstützt, so dass die Spieler beider Schulen bereits nach dem ersten gemeinsamen Aufwärmen einen recht vertrauten Eindruck machten und  in den folgenden zwei Tagen ein starkes Gemeinschaftsgefühl aufbauen konnten.

Am ersten Spieltag erzielte unsere Unified-Mannschaft 2 Unentschieden und 3 Niederlagen. Aufgrund dieser Ergebnisse wurde unser Team in der dritten Kategorie eingestuft und bekam es am 2. Tag mit den Mannschaften der Unicorns Wilhelmsdorf, der VSG Wiesbaden, der TSG Lützelsachsen und der BSG Fortuna Ebernach zu tun. Bei diesem zweiten Turniertag konnten wir Trainer viele spannende und enge Spiele beobachten, in denen alle Spieler unserer Mannschaft ihr Bestes gaben und mit hohem Einsatz zusammenspielten.

So brachten sich besonders die Spieler des Gymnasiums Neuenbürg immer wieder mannschaftsdienlich ein und unterstützten unsere Abwehrspieler Delil und Sahin beim Verteidigen des Strafraums. Außerdem übernahmen sie viel Verantwortung im Spielaufbau und ermöglichten unseren Stürmern Paulo und Felix immer wieder gute Möglichkeiten zum Torabschluss.

Die meisten Tore konnten im Laufe des Turniers Paulo (GHS) und Joni (Gymnasium NBG) erzielen.

Am Ende erreichte das Unified-Team der GHS Pforzheim und des Gymnasiums Neuenbürg den 3. Platz aller teilnehmenden Schulmannschaften. Wir freuen uns über dieses Ergebnis und den erhaltenen Pokal.

Wir danken unseren Freunden vom Gymnasium Neuenbürg für diese gelungene Zusammenarbeit und planen in diesem Schuljahr, dieses Projekt durch ein monatlich stattfindendes gemeinsames Training und weitere Fahrten zu Unified-Turnieren zu intensivieren.

 

Beim laden...
Beim laden...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.