Warnung

JFolder: :files: Der Pfad ist kein Verzeichnis! Pfad: [ROOT]/images/gallerypro/1819_B_Klasse34a_Feuerwehr

Hinweis

There was a problem rendering your image gallery. Please make sure that the folder you are using in the Simple Image Gallery Pro plugin tags exists and contains valid image files. The plugin could not locate the folder: images/gallerypro/1819_B_Klasse34a_Feuerwehr

112 - wir sind dabei

Schon aus der Ferne sahen wir die Farben rot und weiss. Und tatsächlich - alle Fahrzeuge von der Feuerwehr Pforzheim sind rot und weiss. Wir wurden von einem echten Feuerwehrmann durch die ganze Feuerwehr geführt.

Wir haben sehr viel gesehen und sogar einen echten Alarm mitbekommen. Einmal musste dann noch ein Feuerwehrmann losfahren, um auf einer Straße ausgelaufenes Benzin wegzumachen.

Wr durften die langen Schläuche sehen, die in einem rieseigen Turm zum Trocknen aufgehängt werden.

Spannend waren auch die Sportübungen für Feuerwehrleute und natürlich die großen Feuerwehrautos.

Riesige Scheren die Autos aufschneiden gibt es da. Aber auch...

...Schutzanzüge, Helme, riesige Waschmaschinen für schmutzige Feuerwehrkleider und eine lange Stange zum Runterrutschen wenn die Feuerwehrleute schnell los müssen.

Am Ende waren wir richtig platt und hungrig. Aber ein Abschlussfoto auf dem großen Leiterwagen ließen wir uns natürlich nicht entgehen.

Zum Dank gab es selbstgemalte Bilder und Gummibärchen für den Feuerwehrmann.

Schöner Ausflug!

{gallery}1819_B_Klasse34a_Feuerwehr{/gallery}