Kartoffelernte


Alle Schüler sind mit dem Schulbus zum Kartoffelacker in Neulingen-Bauschlott gefahren.

Viele Kartoffel lagen auf dem Acker.

Wir haben sie aufgesammelt.

Die Kartoffeln waren groß und klein. Sogar ein Kartoffelherz war dabei.

In der Schule haben wir Suppe aus den Kartoffeln gekocht.

Die Suppe war lecker, ich hab drei Teller davon gegessen.

Die Suppe war gelb-orange. Ich mag Suppe gern.

 

Viele Grüße Eure 2. Klasse 

Mehr lesen: Kartoffelernte

Hallo liebe Leser!


Wir sind die 2. Klasse der Gustav-Heinemann-Schule. Wir haben letztes Schuljahr schon viele neue Sachen gelernt und machen jetzt fleißig weiter.

„Ich habe in der Schule Mathe und Turnen gelernt. Meine Lieblingsfächer sind Mathe und Schwimmen. Dieses Schuljahr will ich lernen wie man Purzelbäume rückwärts macht.“

„Ich habe die Bauernhoftiere kennen gelernt. Mein Lieblingsfach ist Sport. Dieses Schuljahr möchte ich neue Tischspiele lernen.“

Mehr lesen: Hallo liebe Leser!
Beim laden...
Beim laden...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok