Über uns
Willkommen an der Gustav-Heinemann-Schule!
Unsere Schule ist ein besonderer Ort.
Hier lernen Kinder und Jugendliche mit besonderen Bedürfnissen.
Unsere Schule
In der Grundstufe sind die Klassen 1 bis 4.
Hier lernen die Kinder viel Neues.
In der Hauptstufe sind die Klassen 5 bis 9.
Die Schüler wachsen und lernen immer mehr.
In der Berufsschulstufe sind die Klassen 10 bis 12.
Sie bereiten sich auf das Leben nach der Schule vor.
Schulleben
Es gibt viele verschiedene Aktivitäten.
Die SMV organisiert tolle Dinge.
Es gibt ein Frühstückscafé.
Es gibt eine Fußball-AG.
Wir machen Ausflüge in den Tierpark und Zirkus.
Es gibt Schulfeste und Sportfeste.
Und noch vieles mehr.
Beratung
Frau Gnam ist unsere Schulsozialarbeiterin.
Sie hilft Schülerinnen und Schülern bei Problemen.
Sie unterstützt bei schwierigen Situationen.
Sie sorgt dafür, dass sich alle in der Schule wohlfühlen.
Telefon: 0176 / 157 87 545
Mail: eva.gnam@miteinanderleben.de
Kontakt
Wenn du mehr über unsere Schule erfahren möchtest, sprich uns gerne an – wir freuen uns auf dich!
Telefon: 07231 / 154 4640
Mail: ghs.sekretariat@enzkreis.de