Einschulungsfeier in Dietlingen

Am Freitag, 16.09.2022 wurden die neuen Erstklässler der Gustav-Heinemann-Schule und der Johannes-Kepler-Grundschule in Dietlingen eingeschult. „Einfach spitze, dass ihr da seid“! So begrüßte Frau Pfarrerin Lieb alle Kinder und ihre Familien zum Gottesdienst an diesem besonderen Tag in der evangelischen Kirche.

Anschließend ging es schnell in die Schule. Dort warteten schon die Schülerinnen und Schüler des Grundstufenchors der Gustav-Heinemann-Schule. Mit „Hey, hallo“ und „Herzlich willkommen, ihr lieben Leute“ stimmten sie zwei tolle Lieder an. Nach der offiziellen Begrüßung durch Herrn Schneider, Schulleiter der Johannes-Kepler-Grundschule, sangen die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der Grundschule...

...„Alle Kinder lernen lesen“.

Unsere sieben Erstklässler wurden von Herrn Heintzmann, Schulleiter der Gustav-Heinemann-Schule, auf die Bühne gerufen. Dort zeigten sie stolz ihre Schultüten und  Schultaschen. Nun durften die Kinder mit ihren Lehrerinnen und Lehrern das Klassenzimmer erkunden und sich kennenlernen. Die Eltern warteten bei Kaffee, Kuchen und Getränken.

Es war eine tolle Einschulungsfeier!