Wir sind die Klasse 4c

Wir sind 2 Mädchen und 5 Jungs, zusammen die Klasse 4c. Gemeinsam lernen wir die Heimatländer unserer Eltern und Großeltern kennen. Wie Kinder dort leben, welche Sprachen sie sprechen und wie ihre Schule aussieht. Das internationale Essen aus den Ländern haben wir versucht nachzukochen oder es selbst von zuhause mitgebracht und unsere Mitschüler probieren lassen.

Wir haben schon fast alle Buchstaben kennengelernt, sprechen auch mit unseren Händen, schreiben Wörter. und lesen immer leichter Wörter und kleiner Sätze. Lernen das Viereck und den Kreis kennen, üben Kopfrechnen und die Uhrzeit lesen.

Ob im Schwimmbecken, in der Turnhalle, auf dem Pausenhof, im Unterricht oder auf dem Spielplatz, wir bewegen uns gerne!

Mit unserer Kooperationsklasse 4a der Henri-Arnaud-Schule nehmen wir wieder beim Europäischen Wettbewerb teil. Das Motto ist "Europa (un)limited - Brücken verbinden!" Mal schauen, ob wir dieses Mal mit unseren Kunstwerken einen Preis abräumen können. Gerne spielen wir auch mit der der Kooperationsklasse Fang- und Bewegungsspiele in unserer gemeinsamen Sportstunde.